Die Gemeinnützige Wohn- und Pflegezentrum Annaberg-Buchholz GmbH, kurz „WPA“ genannt, ist ein modernes, kommunales Dienstleistungsunternehmen mit hohem Fachkräftebedarf. Es unterstützt Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen, übernimmt dabei soziale Verantwortung und schafft Orte der Begegnung. Gemeinsam mit dem WPA entstand eine umfassende Karrierekampagne über analoge und digitale Kanäle, die Einblick in den Arbeitsalltag im Pflegebereich gibt und Bewerber begeistert.

Kunde
WPA – Wohn- und Pflegezentrum Annaberg-Buchholz


Leistung
Kampagnenkonzeption, Design, Webdesign, Development, Foto, Film, Social-Media Marketing


Branche
Sozial- und Pflegedienstleister



Zur Website


Die Kampagne im öffentlichen Raum

Großflächen, City Cards und Fahrzeugwerbung machen auf die Kampagne aufmerksam. Vier zufriedene Mitarbeiter werben an Straßen und auf Plätzen für ihren Arbeitgeber, bei dem die Arbeit nicht nur erfüllend ist, sondern auch Spaß macht.
Für die perfekte Wiedererkennung auf regionalen Karrieremessen sorgt der passende Messestand mit entsprechendem Informationsmaterial.


Herzstück der Kampagne – Karrierewebsite mit spannenden Einblicken

Arbeiten beim WPA ist vielfältig. In kurzen Videoclips erzählen Mitarbeiter über ihren Arbeitsalltag und geben einen authentischen Einblick in das WPA. Neben weiteren Informationen zum Unternehmen sind natürlich alle offenen Stellen auf der Website zu finden sowie ein Onlineformular für einen schnellen und komfortablen Bewerbungsprozess.
 


Zur Website


Am Puls der jungen Zielgruppen

Neben dem Fokus auf der Gewinnung von Fachkräften, bemüht sich das WPA stark um die Aus- und Fortbildung im eigenen Unternehmen. Um auch die jüngeren Zielgruppen treffsicher zu erreichen, haben wir einen Instagram-Account ins Leben gerufen. Dank einer gut ausgearbeiteten Social-Media-Strategie, einem umfangreichen Redaktionsplan und Online-Gestaltungstools wird der Account fortan eigenständig vom Kunden gepflegt.

Die Botschafter im Portrait

Im Rahmen der Recruiting-Kampagne haben wir den Bildpool des regionalen Dienstleisters einem Facelift unterzogen – ehrlich, authentisch, sympathisch und nahbar. Neben neuen Imagebildern, die in diversen Kanälen Anwendung finden, sind auch vier Botschafterfilme entstanden, die den Betrachter noch intensiver ins Unternehmen eintauchen lassen.

Alle Mitarbeiter-Stories



Bereit für Neues?

Sie sind auf der Suche nach einer Agentur, haben schon ein Projekt im Kopf und Ihnen gefällt, was Sie sehen? Dann nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf und lernen Sie uns kennen! Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihre Nachricht und sind gespannt, wobei wir Sie unterstützen können.
 

Projekt anfragen