Frecher Wortwitz und viel zu entdecken – damit macht das Unternehmen Azubis auf sich aufmerksam.


Kurz, knackig und auf den Punkt gebracht. So wird Werbung noch wahrgenommen. Um auf den Oberflächenbeschichter aufmerksam zu machen, haben wir eine eigene Kampagne entwickelt und mit einer ansprechenden Bildwelt ausgestattet. Wir begleiteten Azubi und Meister des Unternehmens einen kompletten Arbeitstag und geben Bewerbern damit einen direkten Einblick ins Unternehmen.

Kunde
Saxonia Galvanik


Leistung
Konzeption, Design, Development, Foto


Branche
Industrie, Technik, Bildung



Zur Webseite



Eine Website nur für Azubis gemacht

Auf der Kampagnen-Website erhalten interessierte Schüler einen Einblick in das Unternehmen und können sich rund um den Ausbildungsberuf des Oberflächenbeschichters informieren.

Mit einer Azubistory kann schon mal in den Ausbildungsalltag des Oberflächenbeschichters bei Saxonia Galvanik hineingeschnuppert werden. Über Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen nach der Ausbildung wird in der Ausbilderstory berichtet.

Mit einem stufenweise aufgebauten Bewerbungsformular ist der Bewerbungsprozess auch für Erstbewerber sehr einfach, sodass die Absprungrate potenzieller Azubis gering gehalten wird.


Rasend verbreiten sich die Neuigkeiten

Die Kampagne ist auch auf der Straße unterwegs – auf Firmenfahrzeugen. Flächen, die dem Kunden sowieso zur Verfügung stehen, werden so clever genutzt: Im Großformat auf einer Lkw-Plane und auch auf einem Transporter. Garantiert nicht zu übersehen.




Bereit für Neues?

Sie sind auf der Suche nach einer Agentur, haben schon ein Projekt im Kopf und Ihnen gefällt, was Sie sehen? Dann nehmen Sie gern Kontakt zu uns auf und lernen Sie uns kennen! Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihre Nachricht und sind gespannt, wobei wir Sie unterstützen können.
 

Projekt anfragen