Externer Inhalt von ##teaserTitle##
##teaserText##
Wussten Sie, dass das Erzgebirge nicht nur eine lebenswerte Region, sondern auch ein moderner, innovativer Wirtschaftsstandort mit vielen engagierten Menschen ist? Unsere Aufgabe war es, dieses Image in einem Content-Hub spürbar zu machen. Neben vielen Bildern und aufgelockert dargestellten Informationen lebt dieser vor allem von Geschichten authentischer Fachkräfte und Unternehmer. Die Stories werden in verschiedenen Social-Media-Kanälen ausgespielt, sind aber auf der Plattform gebündelt zu finden, die als zentraler Anlaufpunkt für alle Online-Marketing-Aktivitäten des Regionalmanagements dient.
Im Content-Hub haben wir das Corporate Design, welches in den Printmaterialien zu sehen ist, mit viel Liebe zum Detail und Feingefühl in der technischen Entwicklung auch online umgesetzt. In der Desktop-, Tablet und Mobilansicht sind gleichermaßen Farben, Schriften und besondere Designelemente zu finden und durch passende Icons ergänzt.
Lesen Sie, warum im Erzgebirge für jeden Geschmack ein “Feierohmd-Bier” dabei ist oder Wiesenblumen manchmal wichtiger sind als ein hippes Kunstprojekt! Die bewegenden Geschichten von Menschen und Machern sprühen vor Leidenschaft für die Region und einem geradezu ansteckendem Engagement.
Aber auch für zeitlich begrenzte Marketing-Gags, wie dem eingesungegen Heidi-Song mit 200 verschiedenen Vornamen, bietet der Content-Hub eine Plattform und kann technisch erweitert werden.